Kommentare: 1
  • #1

    Brigitte Kraus (Sonntag, 07 Juni 2015 14:22)

    Ja wie soll ich anfangen, hörte nur den Staubsauger brummen, war das das Klingelzeichen zum Anfang.
    Dann waren die Stühle noch nicht am richtigen Platz, Halvor lief hin und her zwischendurch Handy Anruf von Klaus, der nicht rechtzeitig kommen konnte. So mußte er sein Publikum beruhigen, dass Klaus später kommt. Dann endlich machte er den roten Vorhang zur Seite und sein Arbeitszimmer kam zum Vorschein. Lustig und streßig ging es weiter. Ein netter abend ging ganz schnell zu Ende und alle schmunzelten als, sie die Hühnerleiter wieder verließen. Prima gemacht ich sage gute Nacht.

als nächstes folgt

 

 

passend zur WM

Unter dem Titel " Das Runde muss ins Eckige" Präsentieren der  Schauspieler Karl-Jürgen Siehler und  Kartenhausensemble Gründungsmitglied Klaus-Dieter Köhler  in fußballerischem Scheunen- Ambiente ein buntes Programm rund um König Fussball und lesen  Texte von Axel Hacke, Nick Hornby, Martin Suter , Fritz Walter, Axel Weiler , Dave Eggers und anderen zu Themen rund um die wunderbare Welt des Fussballs.
Dabei werden legendäre Momente der WM Geschichte (i werd narrisch) ebenso gestreift, wie persönliche Bezüge der Redner zu so prominenten Clubs wie der SC Freiburg , der 1. FC Saarbrücken oder der SV Wehen Wiesbaden und sie erklären, warum sie niemals zum FC Bayern gehen würden.
Ein Fußball-Quiz mit einem echten Nostalgiker und Fußball-Historiker ist ebenso Bestandteil des Programms, wie Jasper Köhler Fußball-Karten Fragerunde zur aktuellen WM.Panini-Bildchen eingeschlossen.

Eintritt kostet es keinen, wir finanzieren über Spenden und nehmen auch gerne großzügige, denn ein Künstler muss genausoviel für Brötchen bezahlen, wie Sie.  Wer also diesem Abend beiwohnen möchte, der/die möge uns doch bitte hier unten eine Nachricht zukommen lassen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wir feiern uns selbst!

 

10 Jahre Kartenhausensemble

 

31.5.2008 - 1.6.2018

mit "Alles Müll" fing es an!

 

dann folgten als außerhalb gestaltete Produktionen

 

- Herbstzeitlosen

- Gretchen 89ff

- Platero und ich

- Spuren im Häusermeer (CD)

 

Probebühneneröffnung 2013

weil die Kinder spielen wollten

 

- Eröffnungsvorstellung

   ein Mix aus vielen Szenen

- Querdenker

- Kästnerlesung

- Chansonsabend

- musikalisch kreativer Abend

- Heute keine Vorstellung

- Novecento

                                                                  - Du hast die Wahl

                                                     - Buschlesung

                                                     - Die Chance

                                                     - Das Teufelsspiel

                                                     - eine Performance der   

                                                        besonderen Art

                                                     - Der Bürger

                                                     - Die vier Temperamente

                                                     - Kartenhausidyll

                                                     - Kulturschock

                                                     - Wer bin ich